Bechler_Studio_01+%28319+von+326%29.jpg


Jan Bechler ist gefragter Experte in Sachen Digitalisierung, Online-Marketing und Startups. Als Gründer und Geschäftsführer der Agenturgruppe Finc3 berät er mit rund 90 Mitarbeitern Kunden wie Unilever und Bosch zu ihrer Präsenz auf Online-Marktplätzen wie Amazon, Otto und AboutYou, zu digitalem B2B-Marketing sowie zu datengetriebenem Marketing und CRM. Er ist Mitglied verschiedener Unternehmens- und Hochschul-Beiräte, sowohl von Unternehmen und als begeisterter Ausdauer-Sportler Gründer der Non-Profit-Initiative TechBikers.


Radio Moderator, Hip Hop DJ und Konzern-Manager

Ab dem Alter von 14 Jahren war Jan Bechler als Radio Moderator und über viele Jahre als DJ in der Hamburger Hip Hop-Szene aktiv. Sein erstes Unternehmen, eine Event-Agentur, gründete er im Alter von 17 Jahren.

Nach BWL-Studium und MBA-Abschluss startete sein Weg in die Digital- und Startup-Welt. Nach Stationen bei RMS als Leiter New Business und Axel Springer, wo er die ersten Early-Stage Startup-Investments, die Gründung des Accelerators Axel Springer Plug and Play sowie die Gründung der Digital-Events hy! mit betreute, wurde er 2011 zum Unternehmer.

AGENTURGRÜNDER UND ONLINE MARKETING EXPERTE

Mit der Finc3 Marketing Group berät er zusammen mit 90 Online Marketing Experten nationale und internationale Konzerne, Unicorn-Startups und die "hidden Champions" des deutschen Mittelstands beim Wachstum ihres Digitalgeschäfts.

Jan Bechler ist außerdem Partner im Kreis der OMR, Online Marketing Rockstars, der größten Wissens- und Inspirations-Plattform für die Digital- und Marketingszene in Europa, die mit dem OMR Festival jährlich bis zu 60.000 Besucher zu zwei Tagen Konferenz, Messe und Konzerten nach Hamburg holt.

STARTUP-GRÜNDER UND -INVESTOR

In den vergangenen Jahren hat Jan Bechler verschiedene Digitalunternehmen gegründet oder ihren Aufbau als Business Angel und Investor von klein an mit begleitet, darunter Agenturen, verschiedene Online-Shops, eCommerce-Tools, SaaS-Unternehmen, die Promotion API Talon.One oder das Charity-Event TECHBIKERS GERMANY.

VORTRÄGE UND KEYNOTES

Als Keynote Speaker bietet er einen umfassenden Einblick in alle Themen rund um digitalen Wandel, Social Media, digitales Marketing und New Work. Mit seiner Erfahrung von über 300 Bühnenauftritten begeistert er seine Zuhörer mir profundem Wissen, unterhaltsamen Anekdoten und konkreten Ansatzpunkten für das Tagesgeschäft gleichermaßen.

BEIRATS-POSITIONEN UND EHRENÄMTER

Jan Bechler ist Mitglied im Digital-Beirat und Aufsichtsrat verschiedener Unternehmen, Hochschulen sowie der internationalen Non-Profit-Organisation World Bicycle Relief und des Deutschen Hockey Bundes

SPORT-ENTHUSIAST

Privat liebt Jan Bechler den Sport. Er ist Hockeyspieler, Ausdauersportler (Triathlon und Marathon) sowie passionierter Skifahrer und Freerider.