OMR Daily: „Facebook Shops“ - Was ein E-Commerce-Experte von Facebooks neuem Angebot hält

In einem Gastbeitrag lässt Jan Bechler das neue E-Commerce-Angebot "Facebook Shops" gegen Amazon, Google & Co. antreten

Es war vergangene Woche die beherrschende News im E-Commerce: Facebook hat „Facebook Shops“ vorgestellt. Die neue Initiative, von der es bislang wenig mehr gibt als eine Pressemitteilung, ein Video und einige Bilder, wurde an vielen Stellen als DER neue Player im Online-Handel gesehen. Jan Bechler berät mit seiner Agentur Finc3 Commerce-Marken wie Unilever, Bahlsen und Bosch bei der Fragestellung, auf welchen E-Commerce-Plattformen sie aktiv werden sollen. Für OMR hat er einige Argumente für und gegen Facebook Shops gegeneinander abgewogen, um am Ende – wie in Mark Zuckerbergs erster App „Facemesh“ – das Urteil zu fällen: Hot or Not?

Zum ganzen Artikel auf OMR.com geht’s hier

jan bechler