MEPod – Der Media Entrepreneurs Podcast mit Serien-Gründer Thomas Bachem

MEPod – Der Media Entrepreneurs Podcast mit Serien-Gründer Thomas Bachem

MEPod. Der Media Entrepreneurs Podcast
Yearly Pro Unlimited plan
87 Follower87 23 Tracks23
Tom Bachem ist ein echter „Serial Entrepreneur“. Im Alter von grade mal 32 Jahren hat er bereits drei Online-Firmen erfolgreich aufgebaut und an Burda, Xing und Kaisergames verkauft.

Wer jetzt auf der einen Seite einen Adrenalin-gesteuerten, lauten, überdrehten Digital-Lautsprecher oder auf der anderen Seite einen introvertierten, technologie-verliebten Nerd erwartet, wird hart enttäuscht. Tom ist der „nette Junge von nebenan“, der schon sehr früh zu Schulzeiten mit der Programmierung von Websites sein erstes Geld verdient und danach viele gute digitale Geschäftsideen umgesetzt oder mit Mentoring und Business-Angle-Investments zum Leben erweckt hat.

Neben dem Aufbau von erfolgreichen Firmen treibt ihn vor allem die Frage um, wie er gemeinsam mit Partnern das deutsche Digital-Ökosystem stärken kann. Hierzu hat er nicht nur den Bundesverband Deutsche Startups gegründet sondern im letzten Jahr auch die CODE University in Berlin gegründet – die erste private, staatlich anerkannte Universität für digitale Produktentwicklung.

Im MEPod erzählt er, wie die Hochschule von heute für die Digitalunternehmer von morgen funktioniert, wie sein eigener unternehmerischer Weg verlaufen ist und welche Perspektiven er für die Digitalbranche in Berlin, Deutschland und Europa sieht